Meine Fragen, Deine Antworten

Mache Dir ein eigenes Bild. Versuche die Antworten selber zu recherchieren in Quellen, die Du für glaubwürdig hältst. Vergleiche Quellen. Ziehe nur Fakten heran, keine Vermutungen, keine Bewertungen. Versuche die gefundenen Antworten selber zu bewerten und Dir eine eigene Meinung zu bilden. Stelle ggf. eigene Fragen und suche nach Antworten.

Wie hoch ist die Letalität des Corona Virus und wie hoch ist die des Influenza-Virus? Was sagt das über die Gefährlichkeit von Covid-19 aus

Wie hoch ist das Sterberisiko in der normalen Schul- und Arbeits-Altergruppe?

Wie viele infizierte Personen bleiben symptomlos bzw. haben höchsten milde Symptome?

Was ist Hintergrundimmunität und was bedeutet das für das Infektionsrisiko mit Covid-19?

Was ist Herdenimmunität und was bedeutet das für eine Epidemie?

Wie hoch ist das Durchschnittsalter der Verstorbenen? Wieviele davon hatten 1 oder mehrere Vorerkrankungen?

Welchen Einfluss hat die Anzahl der durchgeführten Tests auf die Anzahl der positiv-Getesten? Wie ist der Verlauf der Anzahl der Tests?

Wie viele sterben an Covid-19 und nicht mit Covid-19?

Wie viele der in den Medien berichteten Todesfälle junger Menschen haben sich als unrichtig herausgestellt?

Gibt es in dem Hotspots Bergamo besondere Bedingungen, die das Risiko erhöht haben? Welche? Gibt es eine Vorgeschichte dort?

Wie ist die Auslastung der Krankenhäuser und der Beatmungsgeräte in Deutschland? Seit wann? Was war und ist das Hauptargument für den Lockdown?

Wurden unter diesen Bedingungen anderweitig Erkrankte ausreichend und schnell behandelt?

Was ist die Reproduktionszahl? Wann ist eine Reproduktionszahl erreicht, die sicher aus der Epidemie heraus führt? Seit wann haben wir solche Werte? Wann setzte welche Maßnahme ein?

Was sagen die Experten über die Wirksamkeit von Atemschutzmasken hinsichtlich Viren?

Konnte nachgewiesen werden, dass Viren über Schmierinfektion übertragen werden?

Wie hat der Impfstoff gegen die Schweinegrippe gewirkt? Gab es Nebenwirkungen?

Wie verlaufen bei den gängigen Infektionskrankheiten die Anzahl der Todesfälle seit Beginn der jeweiligen Erfassung? Wie hat sich der jeweilige Einsatz der Impfung jeweils auf den Verlauf ausgewirkt? Gibt es deutlich erkennbare Wirkungen in den Verläufen?

Wie bewerten Virologen, Immunologen und Epidemiologen die Maßnahmen? Wie bewertet die WHO die Maßnahmen? Wie viele unterstützen den Kurs der Bundesregierung, wie viele nicht?

Wie viele Insolvenzen gab es bisher aufgrund des Lockdowns?

Wie verläuft die Anzahl der Arbeitslosen?

Wie schätzen Rechtswissenschaftler, Juristen und Gerichte die Maßnahmen ein? Gibt es schon Urteile des Verfassungsgerichtes?

Ist die Anzahl der Suizide angestiegen? Welche Altergruppen sind da betroffen?

Ist die häusliche Gewalt angestiegen? Wie sehr? Mit welchen Auswirkungen?

Ist die Anzahl der psychisch Erkrankten angestiegen? wie sehr?

Werden die Maßnahmen deutlich mehr Leben schützen als fordern?

Was sind Deine Fragen?

Auf einige Fragen, längst nicht auf alle, habe ich für mich Antworten gefunden und mir eine Haltung zu dem Thema erarbeitet. Wenn Du auch recherchiert hast lass uns die Ergebnisse teilen.